Bernhard Nießen

zertifiziert
coach_bernhard_niessen
Vorname: Bernhard
Nachname: Nießen
Straße: Bullenkamp 35
PLZ: 26789
Ort: Leer
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Telefon: 0491 9995350
E-Mail: bernhard.niessen@lifecoachs.de
Geburtsort: Leverkusen-Opladen
Geburtstag: 20.01.1962
Sternzeichen: Steinbock
Familienstand: glücklich, vier erwachsene Kinder, zwei Enkelinnen
Schulbschluss: Sekundarreife I
Berufsausbildung: Gesundheits- und Krankenpfleger
Berufsbezeichnung: Lifecoach, Hygienefachkraft
Zusatzausbildung:

Praxisanleiter, Hygienefachkraft, Studiengang in themenzentrierter Interaktion (n. R. Cohn), staatl. anerk. Musikpädagoge (nds. Kultusministerium) LifeCoach (n. M. Geiger)

Besondere Kenntnisse:

langjährige Selbstständigkeit

Hobbies:

Lesen, Handwerken, Tanzen, Sport, Musik machen

Lieblingsessen: fast alles, bloß kein Fleisch / kein Fisch
Lieblingsgetränk: Wasser
Lieblingsfarbe: Blau
Lieblingsfilm: Rocky-Horror-Picture-Show (Musikfilm)
Lieblingsreiseziel: Ostsee
Life Coach seit: Dez 10
Ich bin Life Coach weil …:

ich es super spannend finde, andere Menschen auf Ihrem Weg zu begleiten, sie zu fördern und zu fordern !

Spezialisiert auf …:

Gesundheitscoaching, Lerncoaching, Burnoutprävention (alles ohne Altersbegrenzung und mit ganzheitlichem Ansatz)

Mein Lieblingsklient ist …:
  • Mitarbeiter/In mit beratender Aufgabe im ärztl./pfleger. Sektor, Spezialgebiet klinische Hygiene oder
  • freiberufliche(r) Musiklehrer/In mit dem Schwerpunkt Tasteninstrumente oder
  • Pädagoge/In mit der Ausrichtung TZI (lebendiges Lernen). oder/und
  • ein

 

Referenzen:

"Ich bin vom Lifecoach Bernhard Nießen beraten worden und bin in einen Prozess geraten, der mir viele Fragen beantwortet hat. Dadurch konnte ich grundlegende Dinge klären, die ich bis zu dem Zeitpunkt immer wieder aufgeschoben hatte. Meine Situation hat sich durch die gezielte  Fragetechnik auf mein Thema fokussiert, dem ich vorher immer ausgewichen bin, wenn es konkret wurde. Es hat mich ein großes Stück weiter gebracht. Vielen Dank!
R.B. aus B.

Das Coaching durch Herrn Nießen bringt mich Stück für Stück
zu meinen eigenen Lösungen. Das ist richtig Arbeit, aber es lohnt sich, dies mit einem erfahrenen Coach wie Herrn Nießen anzugehen.
Durch seine emphatische, nicht wertende aber konkrete Art, wird man schnell dahin geführt, lösungsorientierte Denkweisen zu
entwickeln.
Vielen Dank! M.N.

Herr Nießen hat mich wegen eines Burn out 3 Monate begleitet. In dieser Zeit habe ich mit ihm viel bzgl. meiner Stressfaktoren und Einstellungen klären können und mit Hilfe der klaren Module des Life Coachings, Lösungsstrategien für mich entwickeln können. Mir ist besonders positiv aufgefallen, wie stimmig die Beratung war. Herr Nießen hatte in kurzer Zeit meine Situation im Blick und begleitete mich mit viel Empathie, so dass auch die Aufgabenstellungen so angemessen waren, dass ich sie gut und gerne angehen konnte. Durch seine angemessenen Fragestellungen wurde ich  herausgefordert und bin in kurzer Zeit wieder stabiler geworden. Das merkte ich daran, dass ich wieder neue Ideen hatte und nicht nur über Vergangenes nachdachte, was mir vielleicht bei einer Psychotherapie eher in meinem alten Denken festgehalten hätte.
Dieses Coaching mit der lösungsorientierten Hinwendung hat mich sehr viel weiter gebracht und in kurzer Zeit eine positive Einstellung bzgl. meiner Situation entwickeln lassen. Eine lange psychotherapeutische Behandlung wäre sicher teurer und für mich wesentlich aufwändiger geworden. Heute denke ich positiv über meine Situation nach und kann neue Strategien entwickeln. So sehe ich meine Situation als Geschenk und nicht als schweres Schicksal. Die aufmunternde, positive und ermutigende Art des Herrn Nießen hat mir dabei besonders geholfen, meine Situation neu zu betrachten, verbunden mit einer angemessen Haltung, die mich nach jedem Telefonat positiv in die Zukunft schauen ließ. In kurzer Zeit habe ich nicht nur meine Motivation, sondern auch meine Kraft zurückgewonnen.
Ein Life Coaching mit Herr Nießen würde ich jederzeit in ähnlichen Situationen nutzen und weiterempfehlen. Ich bin froh, dass ich diesen Weg gewählt habe, denn gerade heute ist Zeit ein besonderer Faktor, den ich nicht mehr einfach verschenken würde. Durch die fernmündliche Beratung wird viel Zeit eingespart und es macht eine konkrete Beratung einfacher und effektiver.
B. aus dem Münsterland"

Honorar pro Modul: 300
Meine Stärken sind …:

Ruhe und Gelassenheit, aber auch Vielseitigkeit

Meine Schwächen sind …:

nehme mir manchmal etwas zu viel vor

Buchempfehlung:

Das LOLA-Prinzip (Rene Egli)
Beweg Deinen Arsch (F. Wilde)

Persönliches Motto:

Carpe diem (Genieße den Tag)

Coach-Suche

Lifecoach-Karte

Schnupper- Coaching

16889 Stempel web

Aktueller Life Coach

Testimonials

„Zunächst herzlichen Dank für das bereichernde Erlebnis! Ich war sehr angetan von Ihrer Professionalität und sachkundigen Begeisterungsfähigkeit. Kurzum: ich werde Sie jedem im Freundeskreis empfehlen.“

Impessionen

geiger_8.jpg